Print
Tanzwut Seemannsgarn Cover

Tanzwut „Seemannsgarn“

(AFM/Soulfood)
Hörbar, tanzbar, wunderbar. „Seemannsgarn“ vereint alles, was die rockige und rauere Seite der Berliner Spielmannen seit Jahren auszeichnet. Mittelalter Rock war selten offenherziger und gleichzeitig authentischer, was Teufel & Co. mit eindeutigen Hit-Hymnen wie „Die letzte Schlacht“ zeigen. Auch der Refrain von einem ebenfalls betont dynamischen Kracher wie „Schwarzes Gold“ trifft sofort ins Schwarze. 13 abenteuerliche Kompositionen gilt es zu erleben, die eine gelungen zusammengepackte Bandbreite von erquicklich-lebendigem Dudelsack-Gepuste der durstig-feierlichen Art über Metal-Schlagseite bis hin zu nachdenklich Balladeskem nahtlos abzudecken vermögen. Einen solchen Seelenschlürfer wie das großartige Gefühlskino „Ich bin der Nachtwind“ beispielsweise schüttelt man ebenso wenig mal eben aus dem Hemdsärmel wie er so auch nicht auf dem marketingstrategischen Reißbrett zu kreieren ist. Meister Teufel und seine Meute, erneut allesamt voll und ganz bei der Sache, setzen auch in „Der Puppenspieler“ auf eine angenehm ausgewogene Mischung aus ziemlich satt dröhnenden Stromgitarren, ansteckend agilen Rhythmen, schöngeistig gewählten Melodien und grinsend ausgefuchster Lyrik. Die ganze Scheibe hindurch kommt bei mir zu keiner Sekunde Unaufmerksamkeit oder gar Langeweile auf, denn die Zusammenstellung ist in Sachen ‚Hart und Zart’ erfreulich optimal verzahnt. Gesangliche Kompetenz und gänzliche Passion des Rotgehörnten tun ein Übriges dazu. Gemäß dem Albumtitel werden Geschichten direkt aus dem Leben besungen, die es jeweils einfach absolut verdienen, noch zusätzlich fantasievoll ausgeschmückt zu werden.
Markus Eck


BUY | KAUFEN





Titel mit Rahmen 06 19 3D mitCDs HP
Sonic Seducer 06-2019 + Rammstein-Titelstory + im Mag: Depeche Mode, Motionless In White, The Mission & The Sisters Of Mercy, Tanzwut u.v.m. + Depeche Mode-Tribute-EP + weitere CD




Tanzwut
Tanzwut
"Seemannsgarn"
(sign. Digipak)






In unserer aktuellen Ausgabe 06-2019 könnt ihr die Umfangreiche Story zum neuen Album lesen, in der Sänger Teufel auch auf die Anfangstage zurückblickt und über die schweren Anfänge berichtet. Alles über das neue Album und was es wirklich mit dem Titel „Seemannsgarn“ auf sich hat, erfahrt Ihr im Interview.
Auf unserer CD-Beilage befindet sich zudem der brandneue Song "Schwarzes Gold".






Sonic Seducer im Abo zu beziehen lohnt sich. Die Lieferung erfolgt bequem nach Hause, Ihr spart Geld im Vergleich zum Einzelkauf und je nach Option stehen tolle Prämien zur Wahl, aktuell u.a. das signierte Digipak des neuen Tanzwut Albums "Seemannsgarn". Außerdem verlosen wir wieder unter allen neuen Abonnentinnen und Abonnenten 75 Tickets für das M'era Luna Festival, das am 10. + 11. August 2019 in Hildesheim stattfindet. Das gilt auch für ein Probe-Abo.


TanzwutTracklisting:
01. Seemannsgarn
02. Galgenvögel
03. Reden Ist Silber
04. Die Letzte Schlacht
05. Schwarzes Gold
06. Ich Bin Der Nachtwind
07. Der Puppenspieler
08. Francois Villon
09. Das Gewissen
10. Schmiede Das Eisen
11. Gib Mir Noch Ein Glas
12. Im Freien Fall
13. Herrenlos Und Frei
14. Gib Mir Noch Ein Glas (feat. Kärbholz)


Tourdaten (von Sonic Seducer präsentiert):
(Support: Harpyie)
11.10. Bochum, Matrix
12.10. Kaiserslautern, Kammgarn
17.10. München, Backstage
18.10. Frankfurt/M., Nachtleben
19.10. Bad Salzungen, KW 70
20.10. Berlin, Columbia Theater
25.10. Glauchau, Alte Spinnerei
26.10. Rostock, M.A.U. Club
27.10. Hamburg, Knust
02.11. AT-Wien, Szene
03.11. Nürnberg, Hirsch
08.11. Dresden, Beatpol
09.11. Forst, Manitu
[TICKETS]
Monday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©