Drucken
Erstellt am Freitag, 22. März 2019
04 2019 Titel CD mittel

Sonic Seducer 04-2019 ist ab heute erhältlich: Schandmaul präsentieren in der Titelstory ihr neues Album „Artus“, über Marilyn Manson berichten wir die ungeschminkte Wahrheit, Lacrimosa begeben sich auf „Zeitreise“ und bei New Order gibt es keinen Stillstand; Außerdem: ASP, Rammstein, Lacrimosa, Blutengel, Sisters Of Mercy u.v.m. im Magazin

Zeit – das scheint das unterschwellige Thema der neuen Sonic Seducer-Ausgabe 04-2019 zu sein. Schockrocker Marilyn Manson feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag und ist somit too old to die young – wir gratulieren auf unsere ganz eigene Weise und haben allerlei kuriose und bizarre Fakten über den Antichrist Superstar zusammengetragen und lassen den Meister höchst selbst zu Wort kommen.
Lacrimosa gehen anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums auf „Zeitreise“. Das Best Of-Werk gab Mastermind Tilo Wolff Anlass, in unserer Kategorie „Discography Revisited“ im ersten Teil unseres großen Specials Anekdoten zu den bisherigen Veröffentlichungen preiszugeben. Auf unserer kostenlosen CD-Beilage befindet sich auch der brandneue Song „Drei Sekunden“.
Eine schwere Zeit haben Eluveitie hinter sich, von denen sich Mitte 2016 drei prägende Mitglieder trennten und die Band Cellar Darling neu gründeten. Wie Sänger und Kopf der Band Chrigel Glanzmann die Folk Metal-Formation auf Kurs hielt und es nebenbei gelang, mit „Ategnatos“ eines der stärksten Eluveitie-Alben aufzunehmen, erzählt er uns selbst im Interview.
New Order kehren zu ihren Wurzeln zurück und veröffentlichen ihr Debütalbum „Movement“ neu – kein besserer Zeitpunkt also um in unserer Kategorie Discography Revisited nostalgisch durch seine bisherigen Veröffentlichungen zu streifen!

Titel

Am 03. Mai veröffentlichen Schandmaul ihr neues Album „Artus“. Über das Konzept hinter dem Album und über Neuigkeiten im Band Line-Up spricht die Band in unserer umfangreichen sechs-seitigen Titelstory. Außerdem konnten wir auch mit Co-Produzent Simon Michael von Subway To Sally über den Aufnahmeprozess reden. Auf der kostenlosen CD-Beilage befindet sich darüber hinaus eine bisher unveröffentlichte Live-Version von Schandmauls „Bunt und nicht braun“-Mitschnitt vom M'era Luna 2017.

Die Cold Hands Seduction-CD hat noch einige weitere Besonderheiten zu bieten, unter denen sich ein brandneuer Track des Lacrimosa Best-of-Albums „Zeitreise“ befindet sowie ein exklusiver Vorabmix aus dem kommenden Illuminate-Album „Zorn“. Ein weiteres absolutes Highlight dieser CD-Beilage ist der Track unserer aktuellen Battle Of The Bands-Gewinner Retrojunkies. Und damit nicht genug: Ihr könnt Euch direkt einen Eindruck von unserem Soundcheck-Gewinner und Album des Monats Wisborg machen, von dem ebenfalls ein Stück auf der CD-Beilage enthalten ist.

CHS Vol 2017

Aesthetic Perfection-Sänger Daniel Graves macht gemeinsame Sache mit Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe, der harte Riffs zu seinem neuen Album „Into The Black“ beisteuerte. Viele weitere Gäste waren an der Entstehung des neuen Albums beteiligt und im Interview erzählt Graves von den Hintergründen des neuen Aesthetic Perfection-Werks.
Mit einem neuen Image, fast ungeschminkt, und mit neuem Studioalbum „Kinder der Sehnsucht“ treten Stahlmann vor die Öffentlichkeit. Woher der Wandel kommt, Gedanken über Freundschaften im Musikbusiness und die ersten Gehversuche als Musiker, verrät Sänger Martin Soer im Interview.


b07pkc8fh1.pt01 Sonic Seducer 04-2019 mit Schandmaul Titelstory und 16 Songs auf CD + im Mag: Marilyn Manson, ASP, New Order, Rammstein, Lacrimosa, Blutengel, Sisters Of Mercy u.v.m. Lacrimosakl
Abo-Prämie: Lacrimosa

"Zeitreise"
(sign. + lim. CD)
Schandmaulkl
Abo-Prämie: Schandmaul
"Artus"
(sign. + lim. Doppel-CD)
01 ILLUMINATE Zorn Coverkl
Abo-Prämie: lluminate
"Zorn"
(sign. + lim. CD)
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
  • Das war das Wave Gotik Treffen 2019: Alle Highlights auf einen Blick

    Das war das Wave Gotik Treffen 2019: Alle Highlights auf einen Blick Das Wave Gotik Treffen stellte nun zum 28. Mal einen der absoluten Highlights in den Jahreskalendern der Anhängerschaft der Schwarzen Szene dar. Rund 20.000 Besucher aus der...

  • Mehr Reflexion!: Im Interview auf dem Plage Noire fordern Saltatio Mortis eine kritischere Haltung

    Mehr Reflexion!: Im Interview auf dem Plage Noire fordern Saltatio Mortis eine kritischere Haltung Das Plage Noire Festival bot uns in diesem Jahr auch die Möglichkeit, mit Alea und Lasterbalk von Saltatio Mortis zu sprechen. Sie verrieten uns,...

  • Was Erdling beschäftigt: Das Video-Interview auf dem Plage Noire

    Was Erdling beschäftigt: Das Video-Interview auf dem Plage Noire Das Thema der nordischen Mythologie würde man zunächst mit keiner Form des Industrial Genres verknüpfen, doch Erdling sprengen alle Genre-Grenzen und verknüpfen ihre musikalischen...

  • Michael McDowell „Die Elementare“

    Michael McDowell „Die Elementare“ [Festa]In der Reihe „Pulp Legends“ hat der Festa Verlag dieses Buch als auf 999 Exemplare limitierte deutsche Erstausgabe veröffentlicht. Die klassische Spukhausgeschichte beginnt zwar etwas zaghaft, indem der...

  • Subway To Sally: Die Track By Track-Serie geht weiter / Videoclip

    Subway To Sally: Die Track By Track-Serie geht weiter / Videoclip In ihrer neuen Ausgabe der Track By Track-Serie stellen Subway To Sally den Song „Bis die Welt auseinanderbricht“ vor. Interessant ist, dass Simon Michael diesen Song zunächst für ein...

  • Fotogalerie: Der WGT-Montag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Montag in Bildern Der Montag beim WGT war nicht nur geprägt von Unwettern gegen Abend, sondern auch wieder von allerlei sehenswerten Konzerten und einem spannenden Rahmenprogramm. Klickt Euch durch unsere Impressionen!

  • Fotogalerie: Der WGT-Sonntag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Sonntag in Bildern Sonntag ging es weiter beim WGT 2019 in Leipzig. Unser Team erwies sich als unermüdlich und hielt die Highlights wieder für Euch in sehenswerten Bildern fest.

  • Fotogalerie: Der WGT-Samstag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Samstag in Bildern Der WGT-Samstag war nicht nur von tollem Wetter geprägt, sondern auch wieder von allerlei sehenswerten Bands und einem attraktiven Rahmenprogramm. Seht unsere Impressionen des zweiten Tags in unserer...

  • Fotogalerie: Der WGT-Freitag in Bildern

    Fotogalerie: Der WGT-Freitag in Bildern Das Sonic Seducer-Team ist beim Wave Gotik Treffen 2019 natürlich am Start und hat Euch zahlreiche Impressionen in Leipzig eingefangen, die Ihr in unserer Fotogalerie vom Freitag seht.

  • Zweite Single: The Dead Sound präsentieren „No Tomorrow“ / Hörprobe

    Zweite Single: The Dead Sound präsentieren „No Tomorrow“ / Hörprobe Am 19. Juni erscheint das Album „Cuts“ von The Dead Sound. Gitarrist und Sänger Karl Brausch hat den Langspieler über einen Zeitraum von zwei Jahren geschrieben. Zustande...

QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 15th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©