Drucken
Erstellt am Donnerstag, 15. September 2016
dArtagnan 2016

dArtagnan: Gold-Edition von „Seit an Seit“ mit Live-Bonus-CD kommt im November

„Einer für alle, alle für einen!“, diesen Spruch kennt jeder. Das Nürnberger Trio dArtagnan hat ihn sich sehr zu Herzen genommen und im Frühjahr diesen Jahres sein Album „Seit an Seit“ veröffentlicht. Darauf zu finden waren Heldenhymnen, stimmungsvolle Balladen, augenzwinkernde Lieder über Frauen und eigentlich alles, was das Herz des Folk Rock-Fans begehrt. Ben Metzner, Tim Bernard und Felix Fischer nennen ihre musikalische Kreation lieber Musketier-Rock - wir haben sie in Sonic Seducer Ausgabe 03-2016 ausführlich vorgestellt.

Über „Seit an Seit“ und das dazugehörende Songwriting sagt Felix: „Wir haben uns in dieser Hinsicht oder von musikalischer Seite nichts aus der Hand nehmen lassen. Die Anfrage, ob wir einen Songwriter hinzunehmen möchten, kam natürlich, allerdings war Ben so schnell und so gut, dass dies überhaupt nicht notwendig war. Zweimal die Woche kam er mit einem neuen Stück an. Was in der Zukunft passieren wird, ist natürlich offen, aber aktuell war Ben einfach unschlagbar.“

Dass ihr Debütalbum es bis auf Platz 7 der offiziellen deutschen Albumcharts schaffen und sich 14 Wochen in den Top 100 halten würde, hätte das Trio, das sich seit frühester Kindheit kennt, wohl selbst nicht erwartet. Am 04. November 2016 veröffentlichen sie „Seit an Seit“ als Gold-Edition, die neben den regulären Tracks des Albums auch einen exklusiven Unheilig-Remix des Songs „Komm mit“ enthält. Obendrein gibt es noch drei neue Lieder auf der Scheibe zu finden, die klangvolle Namen wie „Nebelmeer“, „Für dich“ und „Bella ciao“ haben.

Zusätzlich zu den neuen Titeln enthält die Neuauflage eine Live-CD mit zwölf Songs, die während der ersten Tour der Band mitgeschnitten wurden. Produziert wurde die Platte von Thomas Heimann-Trosien, der auch schon mit Größen wie Schandmaul, In Extremo und Saltatio Mortis zusammengearbeitet hat. „Seit an Seit“ in der Gold-Edition erscheint als Download, Digipak sowie als umfangreich ausgestattete Fanbox.

dartagnan seit an seit gold editionTracklist:

CD 1
01. Seit an Seit
02. Ehre wem Ehre gebühret
03. Komm mit
04. Bis zum letzten Atemzug
05. Meine Liebste, Jolie
06. En Garde
07. So wie du
08. Für immer dein
09. 7 Meilen
10. Freiheit
11. Tourdion
12. Rabenballade
13. Mann mit der eisernen Maske
14. Heldenlied
15. Nebelmeer
16. Für dich
17. Bella ciao
18. Komm mit (Unheilig Remix)

Live Bonus-Disc
01. Intro
02. Mann mit der eisernen Maske
03. Meine Liebste, Jolie
04. Ehre wem Ehre gebühret
05. Komm mit
06. Bis zum letzten Atemzug
07. Tourdion
08. Für immer dein
09. 7 Meilen
10. En Garde
11. Seit an Seit
12. Heldenlied

Im Oktober gehen dArtagnan auf von Sonic Seducer präsentierte Tour:

01.02.17 Frankfurt/M., Das Bett
02.02.17 München, Backstage
03.02.17 Nürnberg, Hirsch
04.02.17 Dresden, Puschkin
05.02.17 Stuttgart, Das Cann
07.02.17 Köln, Bahnhof Ehrenfeld
08.02.17 Essen, Zeche Carl
09.02.17 Osnabrück, Rosenhof
10.02.17 Hannover, Musikzentrum
11.02.17 Jena, F-Haus
12.02.17 Wacken, Wacken Winter Nights Festival


www.dartagnan.de



Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Sunday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©