Drucken
Erstellt am Mittwoch, 04. Juli 2018
Alice In Chains

Der August wird rockig: Alice In Chains stehen mit neuem Album in den Startlöchern / Hörprobe


Die erste Veröffentlichung seit fünf Jahren kündigen die mehrfach mit Platin ausgezeichneten US-Rocker Alice In Chains an. Am 24. August soll ihr neuestes Werk erscheinen und „Rainier Fog“ heißen. Pünktlich zur beginnenden Welttournee hat das Quartett den zweiten Vorab-Track „So Far Under“ veröffentlicht. Diesen wollen wir Euch unter keinen Umständen vorenthalten und wünschen viel Vergnügen:



änger und Gitarrist William DuVall sagt über die neue Single „So Far Under“:„Der Song beschreibt das Gefühl, sich mit ganzem Herzen gegen etwas aufzulehnen. Von der Situation, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Unterlegen, gegen Windmühlen zu kämpfen und darüber so richtig angefressen zu sein. Der Text wurde von einigen persönlichen Erlebnissen inspiriert,aber auch von den Geschehnissen, die momentan da draußen in der Welt passieren. Doch die Lage ist nicht so aussichtslos, wie sie scheint. Obwohl der Text eine kalte, harte Abrechnung mit einer schwierigen Situation beschreibt, transportiert er auch eine wichtige Botschaft. Es besteht immer die Chance, die Lage zum Positiven zu wenden. Ich werde jeden Entstehungsschritt dieses Songs als wundervolle Erfahrung in Erinnerung behalten – angefangen bei den Aufnahmen des Grundgerüsts und des Gitarrensolos im Studio X in Seattle bis zu den späteren Overdubs mit Nick Raskulinecz in seinem Studio im ländlichen Tennessee. Jeder in der Band und auch das ganze Studioteam ist über seine Grenzen gegangen, um ein großartiges Stück Arbeit abzuliefern. Wir sind wahnsinnig stolz auf diesen Song und natürlich auf das ganze Album!“

Der Langspieler wird in verschiedenen Versionen erhältlich sein. Fans können sich zwischen einem Download, der CD und der Doppel-LP entscheiden und kann bereits jetzt VORBESTELLT werden.


www.aliceinchains.com
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Saturday the 21st.
2017 Sonic Seducer Magazin

©