Drucken
Erstellt am Freitag, 26. Januar 2018
Auri

Zwischen Klangwelten und Literatur: Erste Single des Nightwish-Ablegers Auri

„Night 13“ ist die erste Single des neuesten Projekts von Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen, Auri. Die Handschrift des versierten Musikers ist dabei unverkennbar im cineastischen Sound wiederzuerkennen. Momente der Stille gehören hier zum Klangspektrum dazu, was die finnische Mentalität perfekt widerspiegeln dürfte.
Auri wurde in einer Schaffenspause der Symphonic Metal-Giganten Nightwish ins Leben gerufen, ganz ohne Musik geht es für Holopainen dann doch nicht. Inspiriert wurde er dabei von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ und ganz besonders von den Büchern von Patrick Rothfuss. Von so vielen starken Mädchen beeinflusst, ist es kein Wunder, dass sich das Trio für den finnischen Mädchennamen Auri als Bandnamen entschieden. Auf dem Weg hinunter in den Kaninchenbau gesellten sich Sängerin Johanna Kurkela sowie Nightwish-Kollege Troy Donockley dazu.
Für ihr Album durften sie auch ausgewählte Gastmusiker im Studio begrüßen.

Tracklist:
01. The Space Between
02. I Hope Your World Is Kind
03. Skeleton Tree
04. Desert Flower
05. Night 13
06. See
07. The Name Of The Wind
08. Aphrodite Rising
09. Savant
10. Underthing Solstice
11. Them Thar Chanterelles

„Night 13“ erscheint als digitale Single und ist Vorgeschmack auf das selbstbetitelte Album, das am 23. März erscheinen und in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein wird. Wir sind gespannt, was uns hinter den Spiegeln erwarten wird.


www.nuclearblast.de/de/label/music/band/about/4804238.auri
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Friday the 19th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©