Drucken
Erstellt am Donnerstag, 05. Juni 2014
tanzwut-2014-2

Exklusive Videopremiere & neues Album: Tanzwut feiern "Eselsmesse"

Ihre „Höllenfahrt“ liegt mehr als ein halbes Jahr zurück, doch Teufel & Co. sind stets zu neuen Schandtaten bereit. Am morgigen Freitag, den 06. Juni 2014, erscheint das neue Album von Tanzwut, das nach einem mittelalterlichen Narrenfest, der sogenannten „Eselsmesse“ benannt ist.

„Oft genug gab es innerhalb der Kirche zwar die vage Überlegung, diesem lasterhaften Treiben ein Ende zu setzen, doch waren immer wieder Geistliche dabei, die darauf bestanden, jenen Tag so beizubehalten, damit das Volk die Möglichkeit hatte, einmal im Jahr die Sau herauszulassen“, erzählt Frontmann Teufel (das komplette Interview ist in der Juni-Ausgabe von Sonic Seducer nachzulesen).

Kein Wunder also, dass „Eselsmesse“ eine reine Mittelalter-CD geworden ist, weder elektronische Samples noch sonstige moderne Töne sind darauf zu hören. Bevor das Album morgen in den Handel kommt, feiert dass Video zum Song „Unsere Nacht“ hier und jetzt Premiere. Neben Teufel ist darin auch Triskilian-Sängerin Jule zu sehen:




www.tanzwut.com


Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 17th.
2017 Sonic Seducer Magazin

©