Drucken
Erstellt am Montag, 13. Juni 2016
tanzwut liv kristine 2016

„Stille Wasser“: Neuer Videoclip von Tanzwut feat. Liv Kristine / Albumdetails

Wer würde seine Seele verkaufen? Oder noch drastischer: Wer hat seine Seele bereits verkauft und wir ahnen es nicht? Diese Frage stellen Tanzwut mit ihrem am 08. Juli 2016 erscheinenden neuen Album „Schreib es mit Blut“. Zum Titel inspirierte unverkennbar Goethes „Faust“, das Konzept ist jedoch weiter greifender, universeller – genau, wie man es von den Mittelalter-Rockern um Frontmann Teufel erwartet.

tanzwut schreib es mit blutInsgesamt 15 facettenreiche Songs wurden produziert, die sowohl für sich allein stehen, das Grundthema aber in feinsinnigen Texten wie einen roten Faden durch das komplette Album transportieren. Die Grenzen zwischen Poesie und Mittelalter-Rock verschwimmen, das Herzblut, das Tanzwut hineingesteckt gesteckt haben, rauscht wie ein Strom durch das Werk.

Erhältlich ist „Schreib es mit Blut“ als Digipak sowie als Boxset (limitiert auf 1500 Stück weltweit) mit Schreibfeder, Tintenfass, Tanzwut Comic, Blankovertrag mit Teufel, exklusiver Bonus-CD mit fünf weiteren Songs und mehr. Vorbestellung hier.

Nach dem Titelsong wurde just mit „Stille Wasser“ eine zweite Single samt Videoclip veröffentlicht. Als Gastsängerin ist Liv Kristine zu hören:

tanzwut feat liv kritine stille wasser video clip

Sonic Seducer präsentiert Tanzwut live 2016:
07.10. Zwickau, Alter Gasometer
08.10. Dresden, Tante Ju
14.10. München, Backstage
15.10. Kaiserslautern, Kammgarn
16.10. Nürnberg, Hirsch
20.10. Osnabrück, Rosenhof
21.10. Rostock, M.A.U. Club
22.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk
03.11. Köln, Underground
04.11. Aschaffenburg, Colos-Saal
05.11. Hannover, Musikzentrum
11.11. Hamburg, Knust
12.11. Berlin, Postbahnhof Club


www.tanzwut.com

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Monday the 22nd.
2017 Sonic Seducer Magazin

©