Drucken
Erstellt am Mittwoch, 29. März 2017
daf 2017

Zurück im Studio: DAF mit neuer Single auf Tour

Vierzehn Jahre nachdem die Deutsch Amerikanische Freundschaft „Fünfzehn neue DAF Lieder“ veröffentlicht hat, werden bald weitere folgen. Wie viele genau, bleibt abzuwarten, doch klar ist: „Du bist DAF“, die bisher letzte gemeinsame Single von Gabi Delgado und Robert Görl, die 2010 erschienen ist, war keinesfalls der Abgesang.

daf im studioschlagzeug dafVor kurzem waren die beiden im Studio, um neues Material aufzunehmen – eine Single soll demnächst folgen, verkündete Robert Görl via Facebook. In den berühmten Hansa Studios und den Tritonus Studios in Berlin sind die Aufnahmen entstanden, die in Kooperation mit Produzent Alex Silva eingespielt wurden, der u. a. für seine Arbeiten mit Mick Jagger, Suede und Herbert Grönemeyer bekannt ist.

Ersten Bildern aus dem Tritonus Studio zufolge kam bei den Produktionsarbeiten nicht etwa ein Drumcomputer, sondern ein echtes Schlagzeug zum Einsatz.

Neben bereits bestätigten Auftritten in Dortmund und beim diesjährigen M’Era Luna Festival in Hildesheim haben DAF weitere Tourdaten für den kommenden Herbst angekündigt. Sonic Seducer präsentiert:

26.05. Dortmund, FZW
12./13.08. Hildesheim, M’Era Luna
30.09. Berlin, Astra Kulturhaus
11.11. Hamburg, Markthalle


facebook.com/gabi.delgado
Fotos: facebook.com/goerl

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
QualityJoomlaTemplates.com
Wednesday the 18th.
2016 Sonic Seducer Magazin

©